Waldparkplatz Samerberg

Dieser Parkplatz ist schön schattig, wenn auch nicht leicht zu finden. Er dient als Ausgangspunkt für verschiedene Bergtouren und ab hier geht es auch zu mehreren Bergen, wie etwa die Hochries, Feichteck, Heuberg, Kranzhorn, etc.

Anfahrtsbeschreibung:

  • lasst Euch nicht abschrecken, der Parkplatz liegt etwas versteckt:
  • Ort Samerberg Grainbach. In der Ortsmitte gibt es von der Hauptstraße rechts weg einen Wegweiser Richtung Duftbräu. Diesem bitte folgen.
  • In einer Kurve zweigt der Weg wieder Richtung Duftbräu ab, auch hier der Beschilderung folgen. Bald schon kommt man zum Waldparkplatz Spatenau. Dieser ist noch nicht unser Ziel. Bitte weiter fahren.
  • Bald darauf führt links den Berg hinauf eine kleine Straße in den Wald hinein. Hier findet sich ein etwas schlecht lesbarer Wegweiser Waldparkplatz. Bitte gut aufpassen!
  • Nach einigen Kurven findet man rechts ein kleines Haus mit einigen Parkplätzen. Wer fleißig ist, kann hier bereits kostenlos parken, oder fährt die Straße weiter hinauf.
  • Links im Wald folgen noch ein paar kostenfreie Stellplätze, bevor sich nun der große Parkplatz nach weiteren Kurven zeigt. vor uns zeigt.

Infos zum Parkplatz

Kosten: 3€ pro Tag bis Mitternacht

Stellplätze: reichlich

Alternativen:

am Haus kurz davor, sowie im Wald davor.

Hinweise Enge Anfahrt! 

Adressen für Navigationsgeräte:

Wir geben „Duftbräu“im Navigationsgerät ein, welches bei TOMTOM problemlos gefunden wurde.

Geo-Koordinaten: 47.732922602397096,12.211659722045852

Öffentliche Verkehrsmittel: keine direkte Anbindung vorhanden

Karte:

Weitere Infos